Auf einer Wellenlänge mit:

Lena Erdil

“Versucht mal Reboots mit Meditation zu verbinden, dann hat man gleichzeitig körperliche und mentale Regeneration”

Quick Facts

Lena ist begeistert vom

Reboots Go Pants Set

Zum Reboots Go Pants Set

Lena im Interview

1. Wie bist du zum Windsurfen gekommen und was macht es so besonders?

Die Verbindung mit der Natur ist einfach einzigartig - ich glaube, das war es auch, was mich dazu bewegt hat.

2. Als ehemalige Weltmeisterin bist du an Erfolge gewöhnt. Aber wie gehst du mit dem "Loch" nach einem großen Wettkampf um?

Meist versuche ich so schnell wie möglich eine Auswertung zu machen, neue Ziele / Pläne zu machen und erst dann geht es in den Entspannungsmodus.

3. Wie sieht ein optimaler Tag für dich aus?

Surfen, mit Freunden ausgiebig brunchen,an einem kreativen Projekt arbeiten, ein Lagerfeuer machen und den Sternenhimmel beobachten. Also das wäre für mich ein optimaler Urlaubstag.

4. Mit welcher Person würdest du gerne einmal einen Tag tauschen? Warum?

Mit einem der Pro Surfer, der richtig große Wellen surfen kann, um zu wissen, was das für ein Gefühl ist.

5. Wer ist dein größtes Vorbild und warum?

Ich habe da keine spezifische Person. Ich lasse mich nur von einzelnen Eigenschaften anderer inspirieren. Ich denke, wir können jeder nur die beste Version von uns selbst werden.

Fun Facts

Alles rund um Recovery

1. Wie sieht die perfekte Regeneration für dich aus?

Gesundes Essen, Reboots, Stretching, guter Schlaf.

2. Wann nutzt du deine Reboots am liebsten?

Meistens abends nach einem langen Tag oder an Tagen, an denen ich doppelt Training habe, aber auch gerne zwischen den Trainingseinheiten.

3. Was ist dein Geheimtipp bei der Verwendung der Reboots?

Ich mag am liebsten das Programm D und habe mich inzwischen auf Stärke 12 gewöhnt. Meistens bin ich abends vor dem Schlafen ca. 45 Minuten in den Boots. Allerdings habe ich die Boots auch schon bei mehreren Oberschenkel-Prellungen benutzt und einen positiven Effekt auf die Regeneration bzw Heilung gemerkt. Hierfür habe ich Programm A auf einer sehr niedrigen Druckstärke benutzt. In Verbindung mit Eis und Ruhe kann ich dies bei leichten Muskelprellungen sehr empfehlen.

4. Womit beschäftigst du dich, während du in den Reboots bist?

Am Anfang habe ich oft ein Buch mitgenommen, aber meistens war ich dann zu müde zum Lesen und wollte eigentlich einfach nur nichts tun. Wenn man nichts weiter macht als die Boots zu spüren, finde ich, dass die Session wie eine Meditation ist. Wenn ich dann noch vorher ein paar Kerzen angemacht habe und ruhige Musik, empfinde ich die Reboots-Session auch immer irgendwie wie eine Belohnung für meinen Körper.

Zum Reboots Go Pants Set