Viele Radsportler und Teams gehören zu den "heavy Reboots usern". Ein Paradebeispiel ist das Team Vorarlberg aus Österreich, das Reboots schon seit geraumer Zeit einsetzt. Hier sind nicht nur die Sportler, sondern auch die Physios große Fans von den Reboots.

Im Interview mit Nicolas Berton, Head Physio des Team Vorarlberg, klärt er uns über seine Arbeit, die Bedeutung von Regeneration im Radsport sowie die Reboots-Anwendung auf. 

Erfahre mehr über das Team, ihre Erfolge und ihre Philosophie:

Wie sieht dein Tag als Physio beim Radteam Vorarlberg aus?

Welche Bedeutung hat Erholung und Regeneration für das Radteam Vorarlberg und wie förderst du sie als Physio?

Wie sieht das Gleichgewicht zwischen aktivem Training und Regeneration in der Woche eines Fahrers des Radteam Vorarlberg aus?

Welchen Mehrwert bieten die Reboots den Radsportlern vom Team Vorarlberg, aber auch dir als Physio?

Insbesondere bei Etappenrennen kann die Regeneration zur Herausforderung werden. Wie setzt ihr hier Reboots ein?

Warum machen die Reboots Recovery Pants vor allem für Radsportler Sinn?

Mehr erfahren

Fahren Radfahrer im Training ausschließlich Rad, oder trainieren sie auch in anderen Sportarten?

Was machen Radsportler im Winter? Ist der Winter für sie die reinste Regenerationsphase?

Hast du weitere Tipps, die du Radsportlern neben den Reboots für eine gelungene Regeneration mitgeben kannst?

About

Nicolas Berton